Bekleidung & Ausrüstung

Alles zum Thema Bekleidung und Schoner

Ausrüstung für Inlineskating

25.05.2009 17:21

Ausrüstung für Inlineskating

Hi...
im "Ich stell mich mal vor" Forum habe ich bereits erwähnt, das meine "Ausrüstung" bereits 6 Jahre alt ist und lediglich aus 2 Inlineskates besteht...
Meine Frage: Brauche ich, ausser ab und an mal neue Räder, noch irgendwas anderes? Ausrüstung klingt so massig.. ?!? kann mir darunter jetzt noch Schoner und Helm darunter vorstellen..

Was braucht man grundsätzlich denn noch um sicher unterwegs zu sein?

Danke!
Hi, ich finde Handschoner noch ganz ratsam. So komplett mit Schonern zu skaten, finde ich auch nicht so toll. Was noch wichtig wäre ein Gürtel, an dem man eine Trinkflasche anbringen kann und eine Brille.
Das wars, mehr brauch man glaube ich nicht.

Gruß
Alex

Aus meinen damaligen Skatezeiten kann ich folgendes empfehlen:
Knieschoner, wenn Du seit sehr langer Zeit nicht gefahren bist. Gerade am Anfang können die Knie bei Stürzen extrem leiden. Ellenbogenschoner müssen da nicht unbedingt sein. Ein Helm ist für Einsteiger vielleicht auch ganz ratsam, was aber jeder für sich entscheiden muss.

Die Handgelenke würde ich auch grundsätzlich schützen, da Du bei Stürzen automatisch die Hände mit ins Spiel bringst.
Auch wenn der Post ein wenig her ist, würde ich gerne noch einmal drauf eingehen, weil ich gerade die Diskussion mit meinem Sohn führe. Mein Sohn ist 9 und lässt sich langsam nichts mehr von mir sagen, und die große Helmdiskussion hatten wir nicht nur einmal!

Wie sehr ihr das denn? Würdet ihr euer Kind ohne Helm fahren lassen? Er ist schon ganz gut auf den Skates unterwegs aber leider halt der übermütige Typ - also ohne Schutz habe ich ein sehr schlechtes Gefühl. Schwierig ist seine Trotzhaltung.

Dabei gibt es doch wirklich coole Helme, die auch toll aussehen. Ich habe ihm diesen hier von Firefly bei INTERSPORT gekauft, und die will er partout nicht tragen! Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende... Vatersein kann so verdammt anstrengend sein!

Wie würdet ihr das machen?
Gruß in die Runde

Theo
Ich finde Knie- und Ellenbogenschoner schon sehr sinnvoll. Helm trage ich nur, wenn ich auf der Straße fahre. Auf Sportplätzen trag ich den nicht, wäre zu übertrieben.



Aktivste Foren: Bekleidung & Ausrüstung (5)  
Aktivste Stdte: Emmerthal (1)  Coppenbrügge (1)  Bodenwerder (1)  
Aktivste User: Alex (1)  Daniel Biester (1)  Theo77 (1)  


Copyright @ 2017 weserbikeland.de - Touren, Treffen und Termine im Weserbergland
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt weserbikeland.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von weserbikeland.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse